Communicate with your players

Communicate with your players

Have you ever wished that you could reach any of your players at any time?

With Coachwhisperer's intercom system, you can talk directly and in real time with all of your players on the field.

Live communication between coach and athlete

Coach and player are connected through our Hearable.
Using our iPad app, the coach can select which players he wants to communicate with.

The Training-Revolution

Our innovative and wireless Hearable enables a whole new dimension of individual support. The trainer can point out errors to athletes individually and in real time, as well as give instructions. All without interrupting training.
The immediate feedback allows much better athletic development.

Training hero and lifesaver
in one

Live monitoring like never before: Our Hearable measures the athlete's heart rate, blood oxygen saturation, and stress zones without restricting their movement.

It's all in the green zone

By recording the stress zones in real time, the coach can ensure that the athletes are in their optimal stress zone at all time.

The coach can immediately warn the athletes via our Hearable if they exceed a critical value. This minimizes the risk of injury and long-term damage.

Live Communication for everyone

Our sound vest is especially useful for children and youth sports. 
This is due to the fact that young athletes are still growing and therefore (similar to soccer shoes) the hearable would need to be replaced frequently for an optimal fit. A small, washable speaker in the shoulder area of the vest allows real-time communication with athletes.

Here's how it works

1

Select a player, a group or the whole team

Move the slider to the right

2

3

Pass instructions through and end the conversation

A plan for every training

With the help of our training catalog, the next training plan can be put together from over 1000 exercises in no time at all.

Communication is key

and coachwhisperer is the answer

The valuable time that previously had to be spent on explanations now benefits the team and training thanks to our globally unique team communication system.

Coachwhisperer combines live communication, vital data tracking and analysis, as well as training planning in an innovative all-in-one solution for which we have already filed a patent.

Thanks to our technology, no athlete is neglected any longer. Because every athlete is different and deserves to be supported individually.

Questions upon questions

FAQ

Our Hearable is made of a flexible, pliable material, which means there is no risk of injury In addition to one-size-fits-all, we offer customization of the Hearable, resulting in the greatest possible comfort for the athlete. Furthermore, our Hearable is designed in such a way that external noise can have unrestricted perception. This means that the ear is not sealed off, so that the athlete's perception is not impaired.

Yes, the colors of the Hearable are freely selectable on the basis of a color palette. For sports clubs, a Hearable in the respective club colors is a good choice. Also the fit of the Hearables can be can be customized for each athlete to provide maximum comfort.

Yes, each player needs their own hearable. Our system collects specific data for the player to whom the Hearable is assigned. The shared use of a hearable is accordingly not possibleas this would falsify the data. Apart from that, hygiene and comfort also speak against sharing a Hearable.

The Hearable is stored in a specially designed case, which is also used to charge the Hearable.

So far, the product is only applicable in training due to the regulations, but this could change in the future. Our product is specialized for use in training and brings enormous time saving with it. The direct communication channel means that training does not have to be constantly interrupted because athletes do not understand an instruction acoustically. In addition, the app's included Training planning with integrated training catalog zusätzlich den Alltag jedes Trainers.

The principle of direct communication between quarterback and coach has been applied in football for a long time. However, our product is quite different from the current standard in football: We do not rely on a wireless connection, but on an app-based Intercom-System.With a radio system, every player listens in on the frequency, and individual players cannot be addressed. Our system allows the coaching staff to select individual players, groups or the whole team. This allows the coach to communicate with every player sprechen – nicht nur mit einer Position wie dem Quarterback. Jeder Spieler wird mit einem individuell angepassten Hearable ausgestattet. Das ermöglicht den Einsatz unserer Technologie auch außerhalb von Sportarten wie dem Football, wo bisher ein Helm für das Kommunikationssystem benötigt wird. Durch unser System entsteht no restriction in the acoustic perception of the environment, unlike a helmet.

Next to the live-communication function of our system the live monitoring is an important component of our product, which also clearly differentiates us from the system used in football. The cardiac arrest of Christian Eriksen, at Euro 2021 shocked the entire sports world. Similar cases of undiagnosed heart diseases or disorders are currently accumulating, if we think of Davies in the Bundesliga, Agüero in La Liga or Coulibaly in the Quatar Stars league, for example. Our Hearable thus fulfills an important need: the recording of heart rate, blood oxygen saturation as well as individual stress zones in order to warn the players at a critical value at an early stage and thus prevent injuries and long-term damage. This is done via the ear and therefore does not interfere with the players' movement. At first glance, our solution may seem similar to existing and established systems, but we offer many more use cases and advantages, as we have created an all-in-one solution.

the worlds first live communication and monitoring system

Press

all about sports

our blog

What role does data analysis play in modern football? Which metrics are relevant for this and what do they say? What are the latest findings from sports science and what are the opinions of industry experts?

The answers to questions like these are what we explore in our blog.

If you are interested in current and exciting topics from sports science and sports technology, you have come to the right place! We hope you enjoy reading and are looking forward to your input in the comments.

be a better coach!

You want to train purposefully and effectively? 

Stop wasting precious training time with training interruptions? 

Develop your players individually and bring them to their highest performance potential? 

Then request your personal demo now.

Are you ready for startup-spirit and pro sports?

We are always looking for talented people with new ideas and the desire to reinvent the sports world and themselves.

Apply now and become part of the Coachwhisperer family!

en_USEN

contact

GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner

communicate with your players

Communicate with your players

Hast du dir schon mal gewünscht, jederzeit jeden deiner Spieler erreichen zu können?

Mit dem Intercom-System von Coachwhisperer sprichst du direkt und in Echtzeit mit all deinen Spielern auf dem Feld.

live Kommunikation zwischen trainer und Athlet

Trainer und Sportler sind durch unser System live verbunden.
Über unsere iPad-App kann der Trainer auswählen, mit welchen Spielern er kommunizieren möchte.

Die Trainings-revolution

Unser innovatives und kabelloses Hearable ermöglicht eine ganz neue Dimension der individuellen Förderung. Der Trainer kann Athleten individuell und in Echtzeit auf Fehler hinweisen sowie Anweisungen geben. Ganz ohne Trainingsunterbrechung.
Durch das unmittelbare Feedback ist eine viel bessere sportliche Entwicklung möglich.

Trainingsheld und Lebensretter
in einem

Live-Monitoring, wie noch nie: Unser Hearable misst die Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung im Blut sowie Belastungszonen des Athleten, ohne dessen Bewegungsablauf einzuschränken.

Alles im grünen Bereich

Durch die Erfassung der Belastungszonen in Echtzeit kann der Trainer sichergehen, dass die Athleten im optimalen Belastungsbereich liegen.

Der Trainer kann über unser Hearable die Athleten sofort warnen, wenn sie einen kritischen Wert überschreiten. Dadurch wird das Risiko für Verletzungen und Langzeitschäden minimiert.

Live Communication for everyone

Unsere Soundweste ist vor allem im Kinder- und Jugendsport sinnvoll. 
Denn junge Athleten befinden sich noch im Wachstum und deshalb müsste (ähnlich wie bei Fußballschuhen) das Hearable für eine optimale Passform häufig ersetzt werden. Ein kleiner, waschbarer Lautsprecher im Schulterbereich der Weste ermöglicht die Kommunikation in Echtzeit mit den Sportlern.

So funktioniert's

1

Einen Spieler, eine Gruppe oder die gesamte Mannschaft anwählen

Den Slider nach rechts schieben

2

3

Anweisungen durchgeben und die Konversation wieder beenden

Ein Plan für jedes training

Mithilfe unseres Trainingskatalogs kann aus über 1000 Übungen im Handumdrehen der nächste Trainingsplan zusammengestellt werden.

Communication is key

And coachwhisperer is the answer

Die kostbare Zeit, die bislang für Erklärungen aufgewendet werden musste, kommt dank unseres weltweit einzigartigen Team-Communication-Systems nun der Mannschaft und dem Training zugute.

Coachwhisperer vereint Live-Kommunikation, Vitaldatentracking und -analyse sowie Trainingsplanung in einer innovativen All-In-One Lösung, für die wir bereits ein Patent eingereicht haben.

Durch unsere Technologie wird kein Sportler mehr vernachlässigt. Denn jeder Athlet ist unterschiedlich und verdient es, individuell gefördert zu werden.

Fragen über Fragen

FAQ

Unser Hearable ist aus einem flexiblen, nachgiebigen Material, wodurch für den Athleten keine Verletzungsgefahr besteht. Wir bieten neben Einheitsgrößen eine individuelle Anpassung des Hearables an, wodurch der größtmögliche Tragekomfort  für den Athleten erreicht wird. Außerdem ist unser Hearable so konzipiert, dass Außengeräusche uneingeschränkt wahrgenommen werden können. Das Ohr wird dadurch nicht abgedichtet, um den Sportler in seiner Wahrnehmung nicht zu beeinträchtigen.

Ja, die Farben des Hearables sind anhand einer Farbpalette frei wählbar. Für Sportvereine bietet sich ein Hearable in den jeweiligen Vereinsfarben an. Auch die Passform der Hearables kann auf jeden Athleten individuell zugeschnitten werden, um einen maximalen Tragekomfort zu bieten.

Ja, jeder Spieler braucht ein eigenes Hearable. Unser System erfasst spezifische Daten für den Spieler, dem das Hearable zugewiesen ist. Das gemeinschaftliche Nutzen eines Hearables ist dementsprechend nicht möglich, da dies die Daten verfälschen würde. Abgesehen davon sprechen auch die Hygiene und der Tragekomfort gegen das Teilen eines Hearables.

Für die Aufbewahrung des Hearables dient ein eigens dafür entwickeltes Case, in welchem das Hearable außerdem geladen wird.

Bisher ist das Produkt durch die Regularien lediglich im Training anwendbar, doch das könnte sich in Zukunft noch ändern. Unser Produkt ist für den Einsatz im Training spezialisiert und bringt eine enorme Zeitersparnis mit sich. Durch den direkten Kommunikationskanal muss das Training nicht ständig unterbrochen werden, weil die Athleten eine Anweisung akustisch nicht verstehen. Außerdem erleichtert die in der App enthaltene Trainingsplanung mit integriertem Trainingskatalog zusätzlich den Alltag jedes Trainers.

Das Prinzip einer direkten Kommunikation zwischen Quarterback und Coach wird schon lange im Football angewendet. Allerdings unterscheidet sich unser Produkt recht stark von dem aktuellen Standard im Football: Wir setzen nicht auf eine Funk-Verbindung, sondern auf ein App-basiertes Intercom-System. Bei einem Funk-System hört jeder Akteur auf der Frequenz mit, einzelne Spieler können nicht angesprochen werden. Unser System ermöglicht es dem Trainerstab, jeden Spieler, Gruppen oder die ganze Mannschaft auszuwählen. So kann der Trainer, mit jedem Spieler sprechen – nicht nur mit einer Position wie dem Quarterback. Jeder Spieler wird mit einem individuell angepassten Hearable ausgestattet. Das ermöglicht den Einsatz unserer Technologie auch außerhalb von Sportarten wie dem Football, wo bisher ein Helm für das Kommunikationssystem benötigt wird. Durch unser System entsteht keine Einschränkung in der akustischen Wahrnehmung der Umgebung, anders wie bei einem Helm.

Neben der Live-Kommunikationsfunktion unseres Systems ist das Live-Monitoring ein wichtiger Bestandteil unseres Produkts, mit dem wir uns auch klar von dem System, wie es im Football angewendet wird, unterscheiden. Der Herzstillstand von Christian Eriksen, bei der Euro 2021 hat die gesamte Sportwelt geschockt. Ähnliche Fälle von nicht-diagnostizierten Herzkrankheiten bzw. Störungen häufen sich zur Zeit, wenn wir z.B. an Davies in der Bundesliga, Agüero in der La Liga oder Coulibaly in der Quatar Stars Liga denken. Unser Hearable erfüllt damit einen wichtigen Need: Die Erfassung von Herzrate, Blutsauerstoffsättigung sowie individuellen Belastungszonen, um die Spieler bei einem kritischen Wert frühzeitig zu warnen und so Verletzungen und Langzeitschäden zu verhindern. Das Ganze erfolgt über das Ohr und greift somit nicht in den Bewegungsablauf der Spieler ein. Auf den ersten Blick, erscheint unsere Lösung vielleicht ähnlich zu bestehenden und etablierten Systemen, aber wir bieten viele weitere Use-Cases und Vorteile, da wir eine All-in-One-Lösung geschaffen haben.

das weltweit erste live kommunikations- und monitoring-system

Presse

alles rund um Sport

unser blog

Welche Rolle spielt die Datenanalyse im modernen Fussball? Welche Metriken sind dafür relevant und was sagen sie aus? Was sind die neuesten Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft und welche Meinung haben Branchenexperten dazu?

Mit den Antworten zu diesen Fragen beschäftigen wir uns in diesem Blog.

Wenn ihr euch für aktuelle und spannende Themen aus der Sportwissenschaft und Sporttechnologie interessiert, seid ihr hier genau richtig! Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen und sind auf euren Input in den Kommentaren gespannt.

be a better coach!

Du willst zielgerichtet und effektiv trainieren? 

Die kostbare Trainingszeit nicht mehr mit Trainingsunterbrechungen verschwenden? 

Deine Spieler individuell fördern und auf ihr höchstes Leistungspotenzial bringen? 

Dann frage jetzt deine persönliche Demo an.

Bock auf Startup-spirit und Profisport?

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten mit frischen Ideen und der Lust, die Sportwelt und sich selbst neu zu erfinden.

Bewirb dich bei uns und werde Teil der Coachwhisperer-Familie!

de_DEDE

Kontakt

GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner