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app-Datenschutzerklärung

Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzrechts:

Coachwhisperer GmbH
Leutragraben 2-4
07743 Jena

Die nachfolgende Datenschutzerklärung gilt für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch uns als Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzrechts im Rahmen ihrer Vereinsmitgliedschaft.

 

1. Definitionen

Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

Betroffene Person“ ist jede natürliche Person, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden.

Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

 

2. Kategorien betroffener Personen

Im Rahmen des Vertragsverhältnisses verarbeiten wir personenbezogene Daten von folgenden Personengruppen:

  • Nutzer der App

 

3. Welche Rechte haben betroffene Personen:

Gegenüber uns als Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzrechts stehen betroffenen Personen folgende Rechte zu.

  • Widerruf der Einwilligung
  • Auskunft (Art. 15 DSGVO);
  • Berichtigung (Art. 16 DSGVO);
  • Löschung (Art. 17 DSGVO);
  • Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO);
  • Übertragbarkeit der Daten (Art. 20 DSGVO);
  • Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO)

 

Zur Geltendmachung der Rechte genügt eine Mitteilung an uns. Betroffene Personen haben außerdem das Recht zur Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO). Zur Geltendmachung genügt eine Mitteilung an die jeweilige Aufsichtsbehörde.

 

4. Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Wir verarbeiten die folgenden personenbezogenen Daten:

● E-Mail Adresse

● Name

● Name des Vereins/Clubs

● Rolle im Verein (Co-Trainer, Fitnesscoach,…)

 

5. Zu welchem Zweck verarbeiten wir diese Daten?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten zu nachfolgenden Zwecken:

  • Ausführung und Abwicklung des Vertragsverhältnisses einschließlich der Korrespondenz,
  • Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten
  • Bearbeitung im Rahmen von gegenseitigen Ansprüchen aus dem Vertragsverhältnis (z. B. Rechnungsstellung, Leistungs-, Vergütungs- und Haftungsansprüche usw.)
  • Übungserstellung: Zuordnung erstellter Übungen zu Ersteller, persönliche Einstellungen wie Notizen, Favoritenauswahl, Trainingspläne

 

6. Was ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung?

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist Art. 6 Abs. 1b DSGVO (Erfüllung des Vertrages). 

Die Übermittlung von personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nur sofern dies für die Durchführung und/oder Erfüllung des Mandatsvertrages und/oder zur Erfüllung von gesetzlichen Pflichten, erforderlich ist. Personenbezogene Daten werden dabei an folgende Empfänger weitergegeben:

  • Finanzbehörden und Gerichte
  • Sozialversicherungsträger
  • Banken, Kreditinstitute, Versicherungen und Berufsgenossenschaften
  • Auftragsverarbeiter (z. B. Rechenzentren, IT-Dienstleister, Druckdienstleister, Entsorgungsfirmen etc.), deren Dienstleistungen wir nur nutzen, soweit diese als mitwirkende Person auf die Wahrung unserer Berufsgeheimnisse gem. § 203 Abs. 3 Strafgesetzbuch verpflichtet sind
  • je nach Auftrag an weitere Empfänger, die wir mit Ihnen abstimmen

 

Eine Weitergabe an Dritte die nicht zu vorgenannten erfolgt nur aufgrund Ihrer ausdrücklichen Einwilligung.

 

7. Datenübermittlung in Drittstaaten

Eine Datenübermittlung in Drittstaaten (Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums – EWR) findet nur statt, soweit dies zur Ausführung des Mandatsvertrages (zB. Zahlungsaufträge) erforderlich ist oder Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben oder dies anderweitig gesetzlich zulässig ist. In diesem Fall ergreifen wir Maßnahmen, um den Schutz Ihrer Daten sicherzustellen, beispielsweise durch vertragliche Regelungen. Wir übermitteln ausschließlich an Empfänger, die den Schutz Ihrer Daten nach den Vorschriften der DSGVO für die Übermittlung an Drittländer (Art. 44 bis 49 DSGVO) sicherstellen.

 

8. Wie lange speichern wir personenbezogene Daten

Wir speichern personenbezogenen Daten für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. Das sind in der Regel 10 Jahre zuzüglich einer Karenzzeit von weiteren 4 Jahren. Durch die Karenzzeit sollen Fälle einer möglichen Ablaufhemmung erfasst werden. Die endgültige Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf von 14 Jahren, sofern keine Gründe für eine weitere Aufbewahrung vorliegen.

Responsible person in terms of data protection law:

Coachwhisperer GmbH
Leutraben 2-4
07743 Jena

The following privacy policy applies to the processing of personal data by us as the responsible party within the meaning of data protection law in the context of their club membership.

 

1. Definitions

Personal data” means any information relating to an identified or identifiable natural person (hereinafter “data subject”); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person;

Data subject” means any natural person whose personal data are processed.

Processing” means any operation or set of operations which is performed upon personal data, whether or not by automatic means, such as collection, recording, safing, organization, filing, storage, adaptation or alteration, retrieval, consultation, use, disclosure by transmission, dissemination or otherwise making available, alignment or combination, restriction, erasure or destruction.

 

2. Categories of data subjects

Within the scope of the contractual relationship, we process personal data of the following groups of persons:

  • Users of the app

 

3. What rights do data subjects have:

Data subjects have the following rights vis-à-vis us as the controller within the meaning of data protection law.

  • Revocation of consent
  • Information (Art. 15 DSGVO);
  • Correction (Art. 16 DSGVO);
  • Deletion (Art. 17 DSGVO);
  • Restriction of processing (Art. 18 DSGVO);
  • Data portability (Art. 20 DSGVO);
  • Right to object (Art. 21 DSGVO).

 

To assert the rights, it is necessary to notify us. Data subjects also have the right to lodge a complaint with a supervisory authority (Art. 77 DSGVO). To assert this right, it is necessary to notify the respective supervisory authority.

 

4. What personal data do we process?

We process the following personal data:

  • Email address
  • Name
  • Name of the club/club
  • Role in the club (co-trainer, fitness coach,…)

 

5. For what purpose do we process this data?

We process personal data for the following purposes:

  • Execution and processing of the contractual relationship including correspondence,
  • Fulfillment of our contractual and legal obligations
  • Processing in the context of mutual claims arising from the contractual relationship
    (e.g. invoicing, performance, remuneration and liability claims, etc.).
  • Exercise creation: assignment of created exercises to creators, personal settings
    such as notes, selection of favorites, training plans.

 

6. What is the legal basis for processing?

The legal basis for the processing of personal data is Art. 6 para. 1b DSGVO (fulfillment of the contract).

The transmission of personal data to third parties only takes place if this is necessary for the execution and/or fulfillment of the mandate contract and/or for the fulfillment of legal obligations.

Personal data will be passed on to the following recipients:

  • Tax authorities and courts
  • Social security institutions
  • Banks, credit institutions, insurance companies and professional associations
  • Order processors (e.g. computer centers, IT service providers, printing service providers, waste disposal companies, etc.), whose services we only use insofar as they are obligated to maintain our professional secrecy pursuant to Section 203 (3) of the German Criminal Code as a participating person depending on the order, to further recipients, which we will coordinate with you.

 

Data will only be passed on to third parties other than those mentioned above with your
express consent.

 

7. Data transfer to third countries

Data transfer to third countries (countries outside the European Economic Area – EEA) only takes place if this is necessary for the execution of the mandate agreement (e.g. payment orders) or if you have given us your consent or if this is otherwise permitted by law. In this case, we take measures to ensure the protection of your data, for example through contractual regulations.

We only transfer data to recipients who ensure the protection of your data in accordance with the provisions of the DSGVO for transfers to third countries (Art. 44 to 49 DSGVO).

 

8. How long do we store personal data

We store personal data for the duration of the statutory retention periods. This is usually 10 years plus a grace period of another 4 years. The waiting period is intended to cover cases of a possible suspension of expiration. The final deletion of the data takes place after 14
years, unless there are reasons for further storage.

Persona responsable en el sentido de la ley de protección de datos:

Coachwhisperer GmbH
Leutragraben 2-4
07743 Jena

La siguiente declaración de protección de datos se aplica al tratamiento de datos personales que realizamos como responsables en el sentido de la ley de protección de datos en el marco de su afiliación al club.

 

1. Definiciones

Datos personales“: toda información relativa a una persona física identificada o identificable (en lo sucesivo, “sujeto de los datos”); una persona física identificable es aquella que puede ser identificada, directa o indirectamente, en particular mediante un identificador como un nombre, un número de identificación, datos de localización, un identificador en línea o uno o más factores específicos de la identidad física, fisiológica, genética, mental, económica, cultural o social de dicha persona física;

Interesado“: toda persona física cuyos datos personales sean objeto de tratamiento.

Tratamiento“: toda operación o conjunto de operaciones, efectuadas o no por medios automatizados, relativas a datos personales, como la recogida, registro, organización, archivo, conservación, adaptación o modificación, extracción, consulta, utilización, comunicación por transmisión, difusión o cualquier otra forma de habilitación, cotejo o interconexión, limitación, supresión o destrucción.

 

2. Categorías de personas a las que se refieren los datos

En el marco de la relación contractual, tratamos los datos personales de los siguientes grupos de personas:

  • Usuarios de la aplicación

3. Qué derechos tienen los interesados:

El interesado tiene los siguientes derechos frente a nosotros como responsables del tratamiento en el sentido de la ley de protección de datos.

  • Revocación del consentimiento
  • Información (Art. 15 GDPR);
  • Corrección (Art. 16 GDPR);
  • Supresión (Art. 17 DSGVO);
  • Restricción del tratamiento (Art. 18 GDPR);
  • Portabilidad de los datos (Art. 20 GDPR);
  • Derecho de oposición (Art. 21 DSGVO)

Para hacer valer cualquiera de estos derechos, bastará con notificarlo al responsable. Los interesados también tienen derecho a presentar una reclamación ante una autoridad de control (artículo 77 del RGPD). Para hacer valer este derecho, basta con notificarlo a la
autoridad de control correspondiente.

 

4. ¿Qué datos personales tratamos?

Tratamos los siguientes datos personales:

  • Dirección de correo electrónico
  • Nombre
  • Nombre del club / equipo
  • Función en el club (co-entrenador, preparador físico,…)

5. ¿Con qué finalidad tratamos estos datos?

Tratamos los datos personales con los siguientes fines:

  • Ejecución y tramitación de la relación contractual, incluida la correspondencia.
  • Cumplimiento de nuestras obligaciones contractuales y legales.
  • Procesamiento en el contexto de las reclamaciones mutuas derivadas de la relación contractual (por ejemplo, facturación, rendimiento, remuneración y reclamaciones de responsabilidad, etc.).
  • Creación de ejercicios: asignación de ejercicios creados, ajustes personales como notas, selección de favoritos, planes de entrenamiento, etc.

6. ¿Cuál es la base jurídica del tratamiento?

La base legal para el tratamiento de los datos personales es el artículo 6, apartado 1b de la DSGVO (cumplimiento del contrato).

Los datos personales sólo se transfieren a terceros si es necesario para la ejecución y/o el cumplimiento del contrato de mandato y/o para el cumplimiento de las obligaciones legales.

Los datos personales se transmitirán a los siguientes destinatarios:

  • Autoridades fiscales y tribunales
  • Instituciones de seguridad social
  • Bancos, entidades de crédito, compañías de seguros y asociaciones comerciales
  • Procesadores de pedidos (por ejemplo: centros informáticos, proveedores de servicios de TI, proveedores de servicios de impresión, empresas de eliminación de residuos, etc.), cuyos servicios sólo utilizamos en la medida en que están obligados a mantener nuestro secreto profesional de acuerdo con el artículo 203, apartado 3, del Código Penal alemán como persona participante
  • Dependiendo del pedido, a otros destinatarios que se acordarán con el interesado.

Los datos sólo se transmitirán a terceros distintos de los mencionados anteriormente con su consentimiento expreso.

 

7. Transferencia de datos a países terceros

Los datos sólo se transfieren a países terceros (países fuera del Espacio Económico Europeo – EEE) si es necesario para la ejecución del contrato de mandato (por ejemplo, órdenes de pago) o si la parte interesada da su consentimiento o si está legalmente permitido de otro modo. En este caso, tomamos medidas para garantizar la protección de sus datos, por ejemplo, mediante normas contractuales. Sólo transferimos datos a destinatarios que garantizan la protección de sus datos de acuerdo con las disposiciones de la DSGVO para las transferencias a terceros países (Art. 44 a 49 DSGVO).

 

8. ¿Cuánto tiempo almacenamos los datos personales?

Almacenamos los datos personales durante los periodos de conservación legales. Suele ser de 10 años más un periodo de gracia de otros 4 años. El periodo de gracia está destinado a cubrir los casos de una posible suspensión de la caducidad. La supresión definitiva de los
datos se produce al cabo de 14 años, siempre que no haya motivos para seguir almacenándolos.

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